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Büroorganisation

„Alles im Griff – Das 1 x 1 der Büroorganisation“. Von Wera Nägler. BusinessVillage Verlag, Göttingen; 2011. 172 Seiten, € 17, 90.
Büroorganisation

Selbstständige kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache. Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch, wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird. Die Autorin illustriert, wie man clever organisiert und damit mehr Zeit fürs Wesentliche – „die eigentliche Arbeit“ – bekommt. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest „Was für ein Bürotyp bin ich?“, entdeckt der Leser, was er wirklich für ein Arbeitstyp ist und warum es manchmal so drunter und drüber geht.

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