Startseite » Betrieb & Markt »

Antiquierte Führung?

Betrieb & Markt
Antiquierte Führung?

Anne M. Schüller ist Managementdenkerin und Bestsellerautorin. Das Malerblatt befragte sie zu ihrem neuen Buch, das sich mit der Mitarbeiterführung befasst.

Frau Schüller, Ihr erstes Buch zum Thema hieß Touchpoints, und es handelt von Kundenbeziehungen in unserer neuen Businesswelt. In Ihrem neuen Buch geht es um eine zeitgemäße Mitarbeiterführung. Warum der Sprung von draußen nach drinnen?

Während die digitale Transformation draußen am Markt unübersehbar alles verändert, agiert man drinnen in den Unternehmen noch immer wie anno dazumal. Vor allem ein antiquiertes Führungsverständnis und der kundenfeindliche Standardisierungswahn sind Bremsklötze auf dem Weg in unsere neue Business- und Arbeitswelt. Doch mit Werkzeugen von gestern ist die Zukunft nun mal nicht zu packen. Die meisten Unternehmen werden nicht am Markt, sondern an ihren Strukturen scheitern.
Worum geht es in Ihrem Buch ganz genau? Ich habe das Buch in drei Teile geteilt: Teil eins zeigt mit Blick auf unsere sich zunehmend digitalisierende Businesswelt, an welchen sieben internen Rahmenbedingungen vordringlich zu arbeiten ist, um wettbewerbsfähig in die Zukunft gehen zu können. Teil zwei befasst sich mit der neuen Arbeitswelt, mit der neuen Mitarbeitergeneration, mit Mitarbeitermotivation, mit Mitarbeiterloyalität und mit passenden Führungsstilen für heute und morgen.
Teil drei veranschaulicht den internen Touchpoint Management Prozess. Detailliert wird gezeigt, wie die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen heutzutage zu gestalten sind.
Und mit Blick auf unsere Leser, ist Ihr Buch auch praxisorientiert? Ja, das Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man die besten Bewerber gewinnt, die Exzellenz seiner Mitarbeiter erhöht und deren emotionale Verbundenheit zum Unternehmen stärkt. Es ist unterhaltsam und verständlich geschrieben und bietet jede Menge Beispiele, Checklisten und Tipps.

PRAXISPLUS

Anne M. Schüller ist Management- denkerin, Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten, hält Vorträge und Workshops zum Thema. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifi-zierte Touchpoint-Manager aus und vergibt entsprechende Lizenzen.
Das Buch:
Das Tourchpoint-Unternehmen
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt
Gabal 2014, 368 Seiten, 29,90 Euro
ISBN: 978-3-86936-550-3
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de