Startseite » Betrieb & Markt »

Ehrlich sein

Nagelprobe
Ehrlich sein

Liebe Unternehmen, wussten Sie, dass schwarze Schafe unter Ihnen sind? Wen ich meine? Die, die uns Verbraucher, Handwerker oder Planer für unmündig halten – wenn nicht sogar für dumm.

Diese Unternehmen glauben nicht, dass wir über das nachdenken, was uns in der Werbung begegnet. Da wäre einmal die Aussage: „Wir sind gut, weil die anderen schlecht sind.“ Wer hat so etwas nötig? Nur jemand, dessen Argumente für das eigene Produkt so schwach sind, dass sie nur im Vergleich zu einem anderen Produkt zünden. Zudem wirkt das doch nicht sympathisch. Schließlich vertraue ich eher einer Persönlichkeit, die mir ehrlich und offen begegnet, statt ständig darauf hinzuweisen, dass alle anderen viel schlechter sind. Oder nehmen wir eine zweite Art Aussage: „Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst“. Zum einen stellt sich mir die Frage, wie ein Massenprodukt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein kann. Ein Produkt scheitert hier bereits, wenn es zwei individuelle Kunden gibt. Und zum anderen stört mich, dass diese Aussagen noch etwas anderes beinhalten: Jetzt kümmert man sich um unsere Bedürfnisse. Was aber war davor? Wurde da einfach ein Produkt gemacht und gedacht: Da wird es schon einen Bedarf geben? Ich will nicht den Zeigefinger schwingen. Es handelt sich schließlich nur um ein paar schwarze Schafe. Trotzdem: Bleiben Sie ehrlich und transparent! Das schafft Vertrauen und bindet Kunden an Marke und Produkt.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de