Startseite » News »

Adler-Werk Lackfabrik

News
Adler-Werk Lackfabrik

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr kann die Adler-Werk Lackfabrik in Schwaz/Tirol zurückblicken. Das Umsatzplus von 7,1 Prozent übertraf die Erwartungen deutlich. Das Unternehmen konnte seine Marktposition deutlich ausbauen und besonders in den europäischen Nachbarländern sehr erfreuliche Zuwachsraten erzielen. Allerdings drücken die stetig wachsenden Rohstoffpreise auf die Ertragssituation.

Die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing – konnte eine spürbar positive Veränderung am Arbeitsmarkt durch eine erhöhte Nachfrage in den Vertragswerkstätten verzeichnen und in 2006 eine Umsatzsteigerung von rund 7,5 Prozent verbuchen. Doch damit gibt sich das Unternehmen nicht zufrieden. Bei der Auftaktschulung in Lahnstein, bei der sich rund 200 Servicemitarbeiter aus dem ganzen Bundesgebiet trafen, ging es nicht nur um neue Kollektionen und neue Gewebe, sondern auch um rechtliche und normenspezifische Inhalte.
Zum 1. Januar 2007 hat Frank Frössel (38) die Position des Technischen Leiters übernommen. Er zeichnet unter anderem für die Leitung des Zentrallabors und das Technische Marketing verantwortlich. Frank Frössel ist als Fachbuchautor im In- und Ausland bekannt.
Seit dem 1. Februar 2007 hat Uwe Leupold (45) beim Bietigheimer Unternehmen die Position des Vertriebsdirektor für Zentral-Europa inne. Er ist verantwortlich für Marketing und Vertrieb der Bodenbeläge von Armstrong in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Vorstand ist auf der letzten Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden. CELQ-Präsident bleibt Tor Gunnar Bartnes/Norwegen. Stellvertreter wurde Johannes Becker, MeisterWerke Schulte. Weiterhin im Vorstand tätig ist Gunnar Thielecke, Kronotex. Zum neuen Kassenprüfer wurde Ludger Goldberg, Witex, ernannt.
Die GEV hat ihren Namen ergänzt. Vollständig nennt sie sich nun: Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte. Die Kurzbezeichnung GEV bleibt. Mit der Erweiterung spiegelt der Verein in seinem Logo auch äußerlich die bereits vollzogene Öffnung zur Überprüfung weiterer Stoffgruppen und Produktkategorien wider.
Zur Mitte des Jahres 2007 schließen die Krautolwerke in Pfungstadt. Die Caparol-Firmengruppe übernimmt die Markenrechte der Marke Krautol und sorgt für die Belieferung der heutigen Krautolkunden mit dem bekannten Sortiment ab dem 1. Juli 2007.
Bei der Konferenz „Protective Coatings Conference“, die am 24. und 25. Oktober 2007 in Amsterdam stattfindet, geht es vor allem um Stahl um Beton. Mehrere Informationen finden sie unter www.pra-world.com
Die überarbeitete Website konzentriert sich mit nützlichen Einrichtungstipps verstärkt auf das Interieur. Neu ist ein Frage und Antwort-Tool. Durch aktuelle Nachrichten und Neuheiten kann sich der Nutzer auf dem Laufenden halten.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de