Das neue Buch von Dr. Wolfgang Setzler erläutert praxisnah und anschaulich, wie Marketing im Handwerk funktioniert. Inhaltlich geht es dabei auf alle relevanten Aspekte erfolgreicher Markenbildung und Markenführung ein. In „Zehn Geboten“ (Kapiteln) wird der Leser bei der Hand genommen. Schritt für Schritt erhält er dabei logisch aufeinander abgestimmt seinen persönlichen Markenfahrplan.
Dem Autor gelingt dabei jenseits grauer akademischer Theorien ein leicht verständlicher Ratgeber nicht nur für Marketingeinsteiger. Dafür sorgen nicht zuletzt kapitelweise authentische Best-Practice-Beispiele. Vom Markennutzen über den Markenwert, der Markenkommunikation bis hin zum Netzwerkmarketing erläutern Handwerksunternehmer jeweils in Interviews, wie sie diese Schlagworte in der täglichen Praxis mit Leben füllen.
Das Buch verfügt über zahlreiche Illustrationen, die einzelne Marketingprozesse übersichtlich zusammenfassen. Neben einem Stichwortverzeichnis finden sich im Anhang die Kontaktadressen aller Interviewpartner. Dazu beantwortet das Buch die wichtigsten Fragen zum Markenschutz, der Markenanmeldung oder auch den damit verbunden Kosten. Besonders hilfreich sind die Checklisten am Ende des Buches. Von der „Messeplanung“ über den „Tag der offenen Tür“ bis hin zur „Event-Nachbearbeitung“ profitiert der Leser von konkreten Handlungsanweisungen.
Malerblatt-Leser erhalten das Buch zum Sonderpreis von 19,80 Euro. Bitte richten sie Ihre Bestellung per Mail an
Die Marke bin ich. 10 Gebote erfolgreicher Markenführung im Handwerk. Von Dr. Wolfgang Setzler. Verlag für Marketing und Management, Achern; 1. Auflage 2013. 145 Seiten. Gebunden. 34,90 Euro.
ISBN:978-3-9807522-0-6
Teilen: