Startseite » News »

Durchschlagender Erfolg

Die 7. GIMA Fachmesse war ein durchschlagender Erfolg.
Durchschlagender Erfolg

Nun schon zum siebten Mal veranstaltete GIMA die Fachmesse »Putz, Stuck und Trockenbau« am Hauptsitz in Herrieden-Neunstetten. An den beiden Messetagen folgten über 1.500 Fachhandwerker aus ganz Süddeutschland der Einladung. Über 50 namhafte Hersteller der Branche stellten aus und zeigten Neuheiten für das Maler-, Stuckateur- und Trockenbauhandwerk. GIMA selbst belegte erstmals eine komplette Messehalle um die Fachbesucher umfassend zu informieren. So sind ein Wärmedämm-Verbundsystem mit Schaumverklebung sowie ein Brandriegel mit hohen Dämmwerten neu im Programm. Auch die innovative WDVS-Aufdoppelung von Bestandsystemen hat GIMA jetzt im Portfolio. In praktischen Vorführungen konnten die Besucher erfahren, welche Vorteile die erst im vergangenen Jahr vorgestellte Lichtkante LIKA hat und wie das Kalkputzsystem von GIMA zu verarbeiten ist.

Rechtzeitig zur Fachmesse wurde ein neuer Profifachmarkt mit über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche und einem exklusiven Ausstellungsbereich fertig gestellt. Dieses Gebäude dient auch als Appetitanreger für Leistungen aus der Hand des Stuckateurs und Malers. So demonstriert die Deckenlandschaft im Verkaufsraum die Möglichkeiten des Trockenbaus. Im Foyer zum Seminarraum zeigt GIMA, wie edel und aufregend Räume mit Kalkputz gestaltet werden können. Mit dieser Investition sieht sich GIMA immer mehr in der Rolle des Partners und »Ideengebers« für den guten Fachunternehmer, der sich von der Masse abhebt und seinen Kunden etwas Besonderes bieten möchte. Neben umfangreichen Informationen zur neuen EnEV und den aktuellen KFW-Fördermöglichkeiten bei der energetischen Gebäudesanierung wurden von Produktmanager Arndt Kapeller und dem technischen Leiter, Ralf Henschel, die aktuellen GIMA-Neuheiten 2010 vorgestellt. Weitere Schwerpunkte waren die Vorträge von Hans Wolfgang Wild und Bettina Luik-Braunstein zu den Themen »Der Handwerker als erfolgreicher Unternehmer« und »Qualität – der Weg zum Ziel«. Auf der Messe fand auch die Prämierung der schönsten Objekte mit Antikputz statt. Gewinner der ersten Preise waren Thomas Gehrke aus Egweil, Zimmerei Martin Stark aus Auhausen und Malerfachbetrieb Penderock, Gunzenhausen. Weitere Preise gingen an Sauerhöfer Verputz in Iggelheim und an Malermeister Hugo Knickmeier in Seukendorf.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de