Es ist verwunderlich, dass manche Alltagsgeschäfte überhaupt noch funktionieren. In vielen Fällen fühlen sich Kunden von den Leistungsversprechen der Anbieter über den Tisch gezogen. Gut geschulte Anbieter und Verkäufer, die täglich ihren Job tun, sind den Kunden, die nur hin und wieder die entsprechende Leistung kaufen, in Wissen, Verkaufspsychologie und Marktmacht haushoch überlegen. Und mit der Flut immer neuer und komplizierter Produkte und Dienstleistungen im Online-, Technik- und Finanzbereich, die erklärungsbedürftig sind, wächst die Abhängigkeit des Kunden vom Anbieter. Dieses Buch räumt mit den häufigsten Irrtümern von Verbrauchern rund ums Geld auf. Das fängt bei der Geldanlage an, reicht über Fallen bei Miete, Wohnen, Krediten und Versicherungen bis hin zu Handwerkerrechnungen. Es gibt unzählige Tipps, wie Sie sich in typischen Situationen zur Wehr setzen und somit auch Ihr Geld retten können.
Teilen: