Startseite » News »

Kreative Meisterstücke

In Karlsruhe fand im Februar die Ausstellung „Meister in Form und Farbe“ statt.
Kreative Meisterstücke

Dass Maler wesentlich mehr können, als nur Tapeten kleben, Wände anstreichen oder Wärmedämmung aufbringen, zeigte die Ausstellung des Gestaltungswettbewerbs „Meister in Form und Farbe“ im Regierungspräsidium am Rondellplatz in Karlsruhe.

Präsentiert wurden 50 Meisterstücke, die aus insgesamt 250 Arbeiten in den fünf Meisterschulen Baden-Württembergs – in Karlsruhe, Lahr, Mosbach, Reutlingen, Stuttgart und Ulm – ausgewählt wurden. Aus diesen hat eine unabhängige Jury neun als hervorragend beurteilt und mit Preisen gewürdigt. Zwei davon kommen aus der Heinrich-Hübsch-Schule in Karlsruhe. Es ist die ideenreiche Ausgestaltung einer Bar im Stil der sechziger Jahre von Tobias Reichling sowie ein außergewöhnlicher Messestand von Mario Petrovic. „Sie sind die Besten ihres Faches“, gratulierte die Karlsruher Wirtschaftsbürgermeisterin Margret Mergen den neun Preisträgern bei der Eröffnung der Ausstellung. Für Bernd Scherrer vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ist die Ausstellung ein ideales Schaufenster, das potenziellen Kunden die kreativen Möglichkeiten des Malerhandwerks aufzeigt. Der Landesinnungsmeister des Malerhandwerks Baden-Württemberg, Bernd Eichsteller, unterstrich, dass der Gestaltungswettbewerb mit Ausstellung bundesweit einmalig sei.
Nach Auffassung des Präsidenten des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz, Karl-August Siepelmeyer, spiegeln sich in den Exponaten Kreativität und handwerkliche Kunst des farbigen Handwerks.
Auch in diesem Jahr durften die Besucher wieder ihren Eindruck dokumentieren und sich als Jury betätigen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de