Eric Stranzenbach
Malerfachbetrieb
Eric Stranzenbach GmbH
Wir führen Workshops mit allen Mitarbeitern durch, in denen verschiedenste Themen erarbeitet werden, z.B. : Wie können wir Kundenservice oder Arbeitsabläufe verbessern? Außerdem werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult um die Kompetenz noch zu erhöhen: z.B. Fachschulung Spanndecken mit kleinem Elektroschein. Eine Mitarbeiterin hat einen Workshop Illusionsmalerei besucht und vieles mehr. Geplant sind: für alle Mitarbeiter: der richtige Umgang mit den Spritzgeräten und Lack.
Unsere beiden Azubis (Asylbewerber) erhalten außerdem noch Deutschförderung.
Rainer Becker
Geschäftsführer Malerwerkstätte Rainer Becker
Wir bieten hochwertige Malerarbeiten im privaten Umfeld und
Ladenbau an. Hier muss für den Kunden klar sein, dass die „Technik“ hinter unseren Arbeiten passt. Daher schulen wir seit langem intensiv, auch mitexternen Trainern, das, worauf es meiner Meinung nach wirklich ankommt.
Rausspüren was der Kunde will um Ihm dann die richtigen Antworten zu geben.
Michael Brendel,
Geschäftsführer Kaminski + Brendel
Im gewerblichen Bereich haben wir uns in den letzten Jahren auf unsere Auszubildenden fokussiert. Hier finden für unsere, zurzeit drei Flüchtlinge, zusätzlich durch uns finanzierte Deutschkurse statt. Weiterhin gibt es jährliche Workshops, in denen die Unternehmenskultur und allgemeines Betriebs-, wie auch volkswirtschaftliches Wissen vorgestellt wird. Ziel ist es, einen Eindruck des Berufes „Maler und Lackierer“ zu in seiner Gesamtheit vermitteln. Im kaufmännischen Bereich konzentrieren wir uns auf die Persönlichkeitsentwicklung.
Jörg Held
Steuernagel & Lampert GmbH
Wir haben mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gemeinsames Konzept entwickelt, um unsere Kunden immer mit höchster Qualität und professioneller Arbeit begeistern zu können. Zu diesem Konzept gehören unter anderem die Einhaltung aller kooperativ besprochenen Arbeitsabläufe, Sicherheitshinweise, Regeln zum Umgang mit Werkzeugen, Maschinen oder Firmenwagen, aber auch die Etikette miteinander. Dadurch gelingt es uns alle Kunden auf gleichem Niveau zu bedienen und uns von Wettbewerbern abzusetzen.