Rigips stellt die Baustellen-Praktiker in den Mittelpunkt seiner neuen Kommunikationsmaßnahmen.
Rigips mit neuem Markenauftritt
Rigips hat einen neuen Markenauftritt und eine entsprechende Kommunikationskampagne. In deren Zentrum stehen die gewerblichen Verarbeiter. Ganz bewusst setzt die Traditionsmarke auf die Darstellung von Menschen statt reiner Produkte, erläutert dazu Rigips-Geschäftsführer Werner Hansmann. „Rigips verfügt heute über einen Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent in den relevanten Fachzielgruppen. Image wollen wir deshalb vor allem in qualitativer Hinsicht machen: Warum macht es auch heute und morgen Sinn, auf Rigips zu setzen, ist doch die spannende Frage. Und wer könnte darüber glaubhafter sprechen als diejenigen, die jeden Tag mit unseren Produkten arbeiten und leben?“
Neuer Gestaltungsrahmen
Der bekannte Markenauftritt in „Rigips-Blau“ wird zudem parallel zum Start der neuen Kampagne durch ein markantes Grün ergänzt. „Die Farbe Grün steht für die Nachhaltigkeit unserer Ausbaulösungen, etwa in puncto Energieeffizienz oder Wohnraumklima. Das sind Leistungen, die entlang der Nachfragekette, angefangen beim Bauherrn, über Architekten und Handwerker bis zum Fachhändler, gleichermaßen geschätzt werden und die wir jetzt stärker unterstreichen und mit denen wir ein klares Zeichen im Markt setzen“, so Rigips-Kommunikationsleiter Martin Büsch.
Quelle: Rigips