Startseite » News »

SamsTag fürs Image

Am Tag des Handwerks gab es eine Gemeinschaftsaktion der Handwerkskammer Oberfranken. Auch die Maler konnten dabei punkten.
SamsTag fürs Image

Wo steckt es wieder, das Sams? Jenes merkwürdige Wesen, das nach Wikipedia „weder Junge noch Mädchen, weder Kobold noch Tier“ und schon gar kein Handwerker ist. Paul Maar hat die Geschichten um das freche Fabelwesen mit der Schweinenase und den blauen Wunschpunkten im Gesicht in mehreren Kinderbüchern niedergeschrieben. Zum „Tag des Handwerks 2012“ stand die bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebte Figur im Mittelpunkt einer großen Gemeinschaftsaktion der Handwerkskammer für Oberfranken auf der Landesgartenschau in Bamberg. Die Maler und Lackierer gestalteten zusammen mit den vielen tausend Besuchern die wohl längste Geburtstagskarte, die in der ehrwürdigen Weltkulturerbestadt Bamberg je überreicht wurde. Den ganzen Tag arbeiteten viele fleißige Hände unter sach- und fachkundiger Anleitung von Bezirksinnungsmeister und Obermeister Erwin Held und dem stellvertretenden Bamberger Obermeister Matthias Graßmann, Vizepräsident der Handwerkskammer von Oberfranken, damit die Karte rechtzeitig zum großen Geburtstagsempfang von Paul Maar fertig wurde. Den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Firmen Held und Scherbaum gelang es meisterhaft, die Kinder mit Pinsel und Farben anzuleiten, auch wenn das Sams immer wieder versuchte, Unruhe zu stiften. Als Belohnung für die vielen Geburtstagskartenmaler gab es aus der Hand von LIM Roland Brecheis blaue Sams-Wunschpunkte auf Nase, Wangen oder Stirn. Die umweltfreundlichen Fingerfarben wurden von der Sto AG gestiftet. An diesem SamsTag hat sich das Handwerk als familienfreundliche Wirtschaftsmacht von nebenan hautnah zum Anfassen präsentiert.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de