Startseite » News »

Top Gründerwettbewerb

Eine Jury wählte die innovativsten Existenzgründer im Handwerk und verkündet im September die Sieger.
Top Gründerwettbewerb

Genau 100 tatkräftige Unternehmer haben am bundesweiten Wettbewerb „Top Gründer im Handwerk“ teilgenommen. Die beeindruckenden Erfolgsgeschichten der 42 weiblichen und 58 männlichen Teilnehmer zeigen, welch hervorragende Chancen zur Selbständigkeit das Handwerk bietet. Nachdem die Jury nun ihre Wahl getroffen hat, werden die Sieger am 22. September in Hamburg verkündet. Ihnen winken öffentliche Anerkennung und 17.000 Euro Preisgelder. Ausgelobt wurde der Preis von „handwerk magazin“ mit seinen Partnern Signal Iduna Gruppe und Adolf Würth GmbH & Co. KG sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums.

Besonders fasziniert zeigte sich die Jury von der Innovationskraft der Bewerber. „Es ist toll, wie tüchtige Jungunternehmer mit ungewöhnlichen Geschäftsideen durchstarten, gerade auch in traditionellen Handwerksberufen.“
Das bewiesen 100 Selbständige aus 25 Gewerken, die ihren persönlichen Weg zum Erfolg präsentierten. Stark vertreten waren Friseure, Elektrotechniker, Bäcker/Konditoren, Schreiner und Zimmerer – gefolgt von den Gewerken Heizung/Sanitär, Metallbau, Maler, Modedesign/Schneiderei, Maurer/Betonbau und Kfz-Technik. Auch Meister der Glasbläserei, Hausmeisterei, Raumgestaltung und des Vergolderhandwerks nahmen teil. Nach drei Durchgängen mit intensiven Diskussionen wurden einstimmig die Sieger gewählt. Sie werden am 22. September im Rampenlicht stehen – dann findet auf dem Bundeskongress der Handwerksjunioren in Hamburg die Siegerehrung statt.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de