Startseite » News »

Voll und ganz gelohnt!

Glänzend, innovativ und international: so präsentierte sich die Leitmesse „Farbe – Ausbau & Fassade 2013“ in Köln.
Voll und ganz gelohnt!

Der Satz direkt unter der obigen Überschrift ist aus der Pressemitteilung der Koelnmesse genommen. Klasse liest sich das. Aber das Allerbeste: unsere große Branchenleitmesse war genau so. Ich hörte fast nur überschwängliche Aussagen, wie toll die „Farbe – Ausbau & Fassade“ gewesen sei. Und ich persönlich empfand es ebenfalls so. Auch die Zahlen können sich sehen lassen. Rund 47.000 Fachbesucher aus 78 Ländern erlebten laut Mitteilung des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz zahlreiche Innovationen und Premieren von rund 420 Ausstellern – auch die zum Teil aus dem nicht nur europäischen Ausland. Dass sich Aussteller und Besucher zum allergrößten Teil zufrieden zeigten, überrascht da nicht mehr.

„Die Tage in Köln waren anstrengend – aber haben sich voll und ganz gelohnt.“ Das sagte Karl-August Siepelmeyer, Präsident des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz. Und weil sich das so schön liest, machte ich flugs die Überschrift für diesen Artikel daraus.
„Nach der Messe ist vor der Messe“, war in der Bundesverbands-Mitteilung noch zu lesen. Und sofort ging es um unsere nächste Leitmesse, die wieder in München stattfinden wird. Ja freilich, nach der Messe ist vor der Messe. Wir in der Redaktion kennen das, nur in kürzeren Intervallen: Nach dem Heft ist vor dem Heft. Jedenfalls schaut man beim Verband bereits auf 2016, wenn die FAF wieder in der Bayernmetropole stattfinden und von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als Messeveranstalter durchgeführt wird.
Wir vom Malerblatt waren mit der Messe total zufrieden und freuten uns über die vielen Besucher bei uns am Stand. Nicht nur Abonnenten, Anzeigenkunden und Bekannte zeigten sich. Überraschend und klasse war die Anzahl jungen Menschen, die sich das Malerblatt sowie dessen viele Online-Auftritte anschauten und über die Facebook-Einträge staunten, die von den Online-Redakteuren der Meisterschule Stuttgart-Feuerbach praktisch permanent von unterwegs eingespeist wurden.
App: Wissens-Check
Was bei den Lehrlingen und Meisterschülern besonders gut ankam: die Malerblatt- App „Wissens-Check“ zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Kostenlos kann diese über die Stores für Apple-Geräte und auch für Android-Handys heruntergeladen werden. (Auf Seite 14 finden Sie die QR-Codes, mit deren Hilfe Sie sofort bei der Wissens-Check-App landen.)
Eine besondere Überraschung am Malerblatt-Stand: Die Geschäftsführerin des LIV Hessen, Ingeborg Totzke, besuchte uns mit dem kleinen Team, das bei den WorldSkills in Leipzig für Hessen und so natürlich auch für Deutschland antreten wird: Melanie Schwalm und Kathrin Turi freuen sich auf den Wettbewerb und sind hochmotiviert. Ingeborg Totzke schrieb auf Malerblatt-Facebook dazu: „Wir freuen uns auf Leipzig. Mit Maren Ottens (Frankfurt) als Teilnehmerin, Matthias List (München) als Experte und mit Unterstützung durch unser WorldSkills-Team Melanie Schwalm und Kathrin Turi werden wir die WM „rocken“! Frauenpower made in Hessen!“
Im nächsten Malerblatt wird sehr viel mehr zur Messe in Köln zu finden sein. Den größten Teil der Mai-Ausgabe widmen wir unserer Leitmesse „Farbe – Ausbau & Fassade“. Sie dürfen gespannt sein!
Ihr
Ulrich Schweizer
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de