Gutes Equipment und ausge- feilte Techniken nützen nichts, wenn die am Ende vorliegenden Farbfächer und Farbkarten den Geschmack der Kunden nicht treffen.
Mit seinen Instrumenten und der dazu passenden Software bietet X-Rite nun das passende Handwerkszeug an, um diese Lücke zwischen Technik und Kundenwunsch zu schließen. Farben werden damit präziser definiert, um grafische Farbraumdarstellungen der angebotenen Farbpalette geben zu können. Das Stichwort lautet: Den eigenen Kunden neue Wege in ihrer Farbkollektion aufzeigen. Hier helfen Spektrophotometer wie der GretagMacbeth Coloreye 7000A oder der GretagMacbeth Color i5 um genau zu messen, wie nahe die Farbmuster den hinterlegten Laborstandards der gewünschten Farben sind. Denn nur wer die Farbempfindsamkeit seiner Kunden kennt, wird auf lange Sicht Erfolg haben, erklärt X-Rite. Nach einer kompletten Analyse mit Hilfe von X-Rite-Instrumenten und Software, werden den Kunden Wege aufgezeigt, die ihre Farbkollektionen bereichern. „Die Farbauswahl hat sich von einem Nachkömmling zu einer bedeutenden Marketingentscheidung gemausert“, heißt es beim Unternehmen.
Genau an dieser Stelle setzen die X-Rite-Instrumente an: Sie sollen den Kunden zu einer Einrichtung voller individueller Farb(t)räume verhelfen.
X-Rite
Tel.: (0041) 44 8421956
Teilen: