Im Frühjahr 2015 führte die Verbraucher-Initiative e. V. im Rahmen eines Projektes eine bundesweite Befragung bei Unternehmen der sechs umsatzstärksten Branchen nach ihrem Umwelt- und Sozialengagement entlang der gesamten Lieferkette durch. Basis der Befragung war ein 350 Punkte umfassender branchenspezifischer Kriterienkatalog, in dem die teilnehmenden Unternehmen Auskunft über ihre sozialen und ökologischen Aktivitäten und ihr nachhaltiges Engagement geben.
Bereits bei der ersten Befragung 2011 wurde die DAW für ein besonderes Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) mit der Silber-Medaille ausgezeichnet. In diesem Jahr honorierte die Verbraucher-Initiative das CSR-Engagement mit der Gold-Medaille. So wurde die DAW in den Kategorien „Lieferkette“ und „Förderung nachhaltiger Konsum“ mit „sehr stark engagiert“ eingestuft, in der Kategorie „Geschäftstätigkeit“ mit „stark engagiert“. Die aktuellen Umfrageergebnisse veröffentlicht die Verbraucher Initiative e.V. auf der nachstehend aufgeführten Seite:
Teilen: