Der deutsche Markt ist und bleibt der attraktivste Wachstumsmarkt für Luxusmarken. Kein anderes europäisches Land kann mit diesen Wachstumsraten mithalten. Deutschland bleibt daher neben den asiatischen Wachstumsländern weiterhin einer der Expansionsmärkte für die großen Luxusunternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.
Demnach verzeichneten alle Marktsegmente eine stark positive Entwicklung: Uhren, Schmuck sowie Mode und Accessoires wuchsen von 2010 bis 2011 jeweils um mehr als 20 Prozent. Wesentliche Wachstumstreiber sind die zunehmend positive Einstellung deutscher Konsumenten zu Luxusmarken, die steigende Zahl kaufkräftiger Touristen in deutschen Metropolen und die Ausweitung des Angebots der Luxushersteller. Auch für 2012 erwarten die Anbieter einen deutlichen Zuwachs, den sie mit Investitionen in eigene Läden sowie zusätzliches Marketing und Personal unterstützen werden.
Studie als PDF herunterladen:
http://goo.gl/pdk0H
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