Startseite » Allgemein »

Mit Tatkraft und Risikofreude

Klaus Meffert feierte seinen 65. Geburtstag.
Mit Tatkraft und Risikofreude

„Es fasziniert mich, Unternehmer zu sein!“ – so charakterisiert Klaus Meffert sein Engagement für Lacke und Farben und die Industrie. Die Vielfalt der Aufgaben, mit Geschäftspartnern zu verhandeln, Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern und die alltäglichen Probleme zu lösen, darin sieht er die ständige Herausforderung, die ihn fasziniert. Im Nebenberuf ist der Firmenchef zudem Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) und damit der Branche eng verbunden. Am 25. März 2016 feierte Klaus Meffert seinen 65. Geburtstag.

Er ist Vorstandsvorsitzender der Meffert AG Farbwerke in Bad Kreuznach. Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen leitet er erfolgreich seit über 35 Jahren. Zusammen mit seinen Cousins hat Meffert aus einer kleinen Farbenfabrik eine international tätige Unternehmensgruppe aufgebaut.
Hilfreich beim Aufbau des Familien-Konzerns waren nach eigener Aussage sein unerschütterlicher Optimismus und sein zupackendes Wesen. „Mit Misserfolgen oder Niederlagen muss man einfach lernen umzugehen“, sagt Meffert. „Es ist wie beim Sport: abhaken, nach vorne sehen und neu angreifen.“
Bereits seit 2012 ist Klaus Meffert Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. Im Mai 2015 wurde er für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt. Dem Präsidium des Verbandes gehört er inzwischenseit 1994 an, davor war er fünf Jahre als Rechnungsprüfer beider deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie aktiv.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de