Erfurt überarbeitete seinen Markenauftritt komplett.
Auf der Basis einer breit angelegten Verbraucherstudie überarbeitete das Haus Erfurt seinen Marken- und Marktauftritt, klar nach den Abnehmergruppen Handwerker und Do-it-Yourselfer getrennt.
Um das Image der Raufasertapete zu verbessern, läuft in diesem Jahr eine Kampagne an, die mit Witz den Endverbraucher anspricht. Dadurch hat auch der Profi wieder gute Chancen, die Raufasertapete besser und hochwertiger an die Kunden zu bringen.
Mit dem Slogan „Endlich Rauhfaser“ illustriert Erfurt humorvoll in Anzeigen und Großflächenplakaten, dass es manchmal nur einer neuen Sichtweise beim Einsatz bewährter Mittel bedarf.
Für den Maler gibt es eine optimierte Raufaser-Qualität, die für den Do-it-Yourselfer nicht zu haben sein wird – auch das ein weiteres Verkaufs-Argument für die Handwerker.
Teilen: