Startseite » Allgemein »

SAF-Farbgestaltertreffen in Münsingen

Stuckverband
SAF-Farbgestaltertreffen in Münsingen

Dreizehn diplomierte und zertifizierte FarbgestalterInnen kamen am 23. Mai in Münsingen zusammen. Es war das erste offizielle Treffen des neu ins Leben gerufenen „Arbeitskreises Farbgestalter“.

Zum Auftakt gab Frau Schmelzle-Böhmländer einen Überblick über die Arbeiten der Diplomanden, die im September letzten Jahres ihre Prüfung abgelegt haben. Im Anschluss daran diskutierten die Teilnehmer zum Thema „Kunst am Bau“ teils kontrovers die Gestaltung des Künstlerviertels in Zittau unter dem Aspekt der Wohnqualität.
Kunst im Bau über die Fassade zu kommunizieren war später die Aufgabe, die in Kleingruppen bearbeitet wurde. Unterschiedliche Lösungsansätze zu einer Thematik zu vergleichen, ist immer wieder eine wertvolle Erfahrung.
Am Nachmittag besprach Dr. Roland Falk mit der Gruppe das weitere Vorgehen bezüglich des Arbeitskreises. Alle Teilnehmer bewerteten den Erfahrungsaustausch als sinnvoll und wichtig, so dass der Gründung des Arbeitskreises Farbgestalter nichts mehr im Wege stand. Andrea Koffler wurde zur Arbeitskreisleiterin gewählt, Beate Ahlswede zur Stellvertreterin.
Zu den künftig einmal jährlich stattfindenden Treffen des Arbeitskreises sind alle zertifizierten oder diplomierten Farbgestalter (SAF) herzlich eingeladen. Je „bunter“ die Palette der Teilnehmer, umso abwechslungsreicher und inspirierender wird das Programm.
Weitere Informationen: Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) unter:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de