Startseite » Allgemein »

Spezialisierung

Allgemein
Spezialisierung

Malermeister Andreas Keil aus Berlin spezialisierte sich auf verschiedene Bereiche und ist dort ein gefragter Fachmann.

Andreas Keil, Malermeister und seit mittlerweile gut vier Jahren selbstständig, zeigt, wie man in dem hart umkämpften Berliner Arbeitsmarkt überleben kann. „Der Konkurrenzdruck hier ist extrem. Da es Angebote zu Dumpingpreisen in Hülle und Fülle gibt, ist es geradezu notwendig, sich zu spezialisieren. Sonst gibt es immer einen, der dich unterbietet. Nur mit Raufaser weiß kommt man hier nicht weiter“, erzählt Andreas Keil. Deshalb verbindet er moderne Sanierungstechnologien mit traditionellem Handwerk. So reicht sein Angebot von der Fassadenreinigung über die Wohnungsrenovierung bis hin zur hochwertigen Raumgestaltung mit Designertapeten und Zierprofilen.

Spezialisierungen
Siebzig Prozent seiner Aufträge erhält er aus Wohnbau und Hausverwaltung, fünfzehn Prozent von Privat- und ebenfalls fünfzehn Prozent von gewerblichen Kunden. Gerade bei den in der Bundeshauptstadt stark gefragten Renovierungsthemen Schimmelsanierung und Graffiti-Entfernung ist er gut aufgestellt. Er hat eigens seine Mitarbeiter jeweils ganz auf diese Themen spezialisiert. Im Bereich der Schimmelsanierung arbeitet er zusätzlich auch gewerkeübergreifend mit Elektrikern, Sanitärleuten, Schreinern und Bodenlegern zusammen. Aber auch im ganz hochwertigen Wohnbereich bietet er seinen Kunden exklusive Gestaltungslösungen, da er auch für diesen Bereich einen Spezialisten im Unternehmen hat – sich selbst.
Fachliche Beratung
Die Stärken von Andreas Keil liegen insbesondere in seiner offenen und verbindlichen Art sowie in der fachlichen Beratung. Somit bekommt er Neukunden eher auf Empfehlung als durch Kaltakquise. Und genauso ist er auch an den Auftrag im Logenhaus Berlin gekommen. Aufgabe war es, einen Saal, den sogenannten „gelben Salon“, so zu rekonstruieren, wie er vor ca. 125 Jahren ausgesehen hat. Hier hat er allein im Vorfeld drei Termine nur zur Beratung wahrgenommen. Ganz in Ruhe zeigte er Gerhard Schermer, Geschäftsführer der AVZ Event GmbH, die im Logenhaus für sämtliche Veranstaltungen zuständig ist, welche Möglichkeiten es mit modernen Stuck-elementen gibt. Schon zu diesen Terminen hat er Benjamin Wiener, Verkaufsberater der Akzo Nobel Deco GmbH, der ihn seit seiner Meisterprüfung im Jahre 2002 betreut, sowie Hartmut Meurer und Klaus Gosda, technische Fachberater der nmc Deutschland GmbH, hinzugezogen. Gemeinsam haben sie die Zierprofile ausgesucht und beim nächsten Termin dann die Muster an die Wand gehalten, bis sie – und natürlich auch Schermer – von der optischen Wirkung überzeugt waren. Auch die Farbauswahl wurde gemeinsam getroffen, anlehnend an den gelben Salon, den es seit dem Umbau 1972 zwar im standardisierten Outfit schon gegeben hatte, der aber jetzt wieder richtig zur Geltung gebracht werden sollte. Die Mitarbeiter von Andreas Keil, die sich auf Stuckelemente spezialisiert haben, führten die Arbeiten perfekt aus. Und das Ergebnis überzeugt, denn die Zierprofile von nmc schaffen nicht nur harmonische Übergänge von der Wand zur Decke sowie zwischen unterschiedlichen Materialien, Farben oder Flächen, sie akzentuieren auch die Wände und unterstreichen die Raumproportionen. Keil hat mittlerweile sieben gewerbliche Mitarbeiter, einen Auszubildenden und einen Techniker, mit denen er gemeinsam die Herausforderungen der Großstadt Berlin bewältigt.

praxisplus
Hintergrund zum Logenhaus Berlin
Das Logenhaus Berlin befindet sich in der Emser Str. 12/13, in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms. Der Mauerwerksbau mit teilweise großflächiger Natursteinverkleidung wurde 1911–13 als Vereinshaus der Provinzial-Großloge erbaut und am 19.11.1913 eingeweiht. Nach schweren Schäden im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus 1958 wiederhergestellt und 1974/75 umgebaut, aufgestockt und insbesondere auch im Inneren neu gestaltet. Über dem Portal befindet sich ein Emblem mit dem Abbild zweier Kinder und den Freimaurersymbolen Zirkel und Lineal sowie dem Namen „Logenhaus Berlin“. Heute ist das Haus nicht nur Sitz verschiedener Freimaurerlogen, sondern auch Veranstaltungszentrum. Die Kombination aus einzigartiger historischer Atmosphäre und modernster Technik bietet die idealen Räumlichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art.
Maler- und Lackierermeister Andreas Keil www.andreaskeil-malerei.de
nmc Deutschland GmbH Geschäftsbereich Architektur & Design www.nmc-deutschland.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de