Startseite » Allgemein »

Tag des Handwerks

Marketing
Tag des Handwerks

Oft nehmen Kunden nur einen kleinen Teil der Leistungsstärke von Handwerksbetrieben wahr. Der Tag des Handwerks am 15. September bietet eine gute Gelegenheit, sich und seine Leistungen bei Kunden in Erinnerung zu bringen. Die PR-Expertin Dr. Karin Uphoff hat hierzu folgende drei Praxistipps zusammengestellt:

  • Gehen Sie aus dem Betrieb heraus. Besuchen Sie beispielsweise einen Kindergarten. Erklären Sie den Fachkräften von morgen die Welt von heute. Als Mitbringsel eignen sich Kinderbücher, die zu Ihrem Gewerk passen.
  • Umwerben Sie potenzielle Auszubildende: Laden Sie Schüler in Ihren Betrieb ein, machen Sie ein kleines Projekt zusammen. Beweisen Sie den jungen Menschen: Handwerk ist spannend!
  • Kleine Geschenke kommen immer gut an: Ein Kundenanschreiben lässt sich schnell vorbereiten und einfach umsetzen. Informieren Sie über sich oder bieten Sie zum Tag des Handwerks besondere Dienstleistungen oder Rabatte. Kunden freuen sich natürlich immer über kleine Geschenke.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de