Startseite » Allgemein »

Tipp des Monats August 2008

Allgemein
Tipp des Monats August 2008

Die vier Asse in Ihrem Unternehmen Schaffen Sie sich Ihre Erfolgsstrukturen!

Wie oft beschäftigen Sie sich mit der Frage, warum es bei Ihrem Wettbewerber so gut läuft?

Einige wenige Unternehmen im Handwerk scheinen den Erfolg gepachtet zu haben. Bei denen läuft es wie geschmiert, es läuft rund! Wurde hier das Rad neu erfunden? Ganz sicher nicht! In diesen Unternehmen wird der Erfolg gemanagt, mit einer Managementstrategie die alle Details der Unternehmensführung berücksichtigt, die dafür sorgt, dass es keine Reibungsverluste gibt, die den Kundenauftrag gefährden können. Begeisterte und glückliche Kunden sind das Ziel jeder erfolgreichen Strategie in einem Unternehmen.
Sorgen Sie für die vier unschlagbaren Asse in Ihrem Unternehmen!
  • Persönliche Kompetenz
  • Mitarbeiterkompetenz
  • Marketingkompetenz
  • Kundenkompetenz
Ass Nummer 1
Die persönliche Kompetenz
ist die Basis in Ihrem Unternehmen. Stellen Sie sich selbst auf, schaffen Sie für sich selbst die Strategien und
Strukturen für ein erfolgreiches Unternehmen.
Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Vorhanden? Ja oder Nein?
  • Auftrittskompetenz
  • Konsequenzkompetenz
  • Planungs- und Organisationskompetenz
  • Kritikfähigkeitskompetenz
  • Fehlerkompetenz
  • Analysekompetenz
  • Zukunftskompetenz
  • Zahlenkompetenz
  • Führungskompetenz
  • Abschlusskompetenz
  • Konfliktkompetenz
  • Zeitplanungskompetenz
  • Zielplanungskompetenz
Ass Nummer 2
Die Mitarbeiterkompetenz
ist für Sie die wichtigste Chefaufgabe. Sorgen Sie selbst für Ihre professionell auftretenden Mitarbeiter in Ihrem
Unternehmen, vom ersten Tag an.
Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Vorhanden? Ja oder Nein?
  • Stärken- und Schwächen-Kompetenzanalyse
  • Begabungskompetenzanalyse
  • Aufgabenkompetenz
  • Informationskompetenz
  • Fachkräftebeschaffungskompetenz
  • Motivationskompetenz
  • Teamkompetenz
  • Entscheidungskompetenz
  • Controllingkompetenz
  • Die Steinseifer-Seminare
  • Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
Ass Nummer 3
Die Marketingkompetenz
schafft Ihnen mit Ihren Marketing- und Werbestrategien den höchsten Bekanntheitsgrad in Ihrer Region.
Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Vorhanden? Ja oder Nein?
  • Logo- und Imagekompetenz
  • Telefonkompetenz
  • Referenzkompetenz
  • Spezialisierungskompetenz
  • Markterschließungskompetenz
  • Neue-Medien-Kompetenz
  • Werbeplankompetenz
Ass Nummer 4
Die Kundenkompetenz
sorgt für glückliche Kunden, sie Sie weiterempfehlen werden – immer und überall. Das Servicepotential steckt bereitsin Ihrem Unternehmen. Finden Sie es heraus!
Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Vorhanden? Ja oder Nein?
  • Akquisekompetenz
  • Verhaltenskompetenz
  • Angebotskompetenz
  • Nachbearbeitungskompetenz
  • Auftragskompetenz
  • Abwicklungskompetenz
  • Objektmarketingkompetenz
Mit dieser Stichpunktliste will ich Sie heute anregen, dass Sie über sich selbst und Ihr Unternehmen nachdenken.
Garantiert gibt es Veränderungswünsche bei Ihnen, denn perfekt sind wir alle noch nicht. Wichig ist aber, dass wir uns der Perfektion und damit dem überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen immer mehr annähern.
Wenn Sie sich noch mehr Fragen beantworten wollen, fordern Sie gleich hier
http://www.steinseifer.com/kontakt/kontakt.html unseren UnternehmensCheck mit den 100 Fragen an.
Honorarfrei bei Übernahme!
Klaus Steinseifer
Die Steinseifer-Seminare
Stuttgart und Düsseldorf
Ausführliche Informationen über unsere Qualifizierungsarbeit im handwerklichen Management finden Sie unter www.steinseifer.com. Wenn Sie mit mir sprechen wollen, erreichen Sie mich unter meiner mobilen Telefonnummer +49 174 2493577
oder per E-Mail unter
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de