Die Online-Informations- und Imagekampagne der acht Handwerkskammern in Baden-Württemberg zur Nachwuchswerbung zeigt Möglichkeiten einer Karriere im Handwerk auf.
Mehr und besseren Nachwuchs zu gewinnen haben sich acht Handwerkskammern in Baden-Württemberg unter der Führung des Baden-Württembergischen Handwerkstags (BWHT) zum Ziel gesetzt. Zentrale Informationsplattform ist die Website www.handwerks-power.de. Hier kann man nicht nur auf den Großteil der in Baden-Württemberg verfügbaren Lehrstellen zurückgreifen – die Plattform informiert auch anhand von spannenden Text- und Video-Reportagen, welches Profil sich hinter den über 100 Ausbildungsberufen im Handwerk verbirgt. Der Online-Auftritt ist Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Geworben wird außerdem mit witzigen Anzeigen, großformatigen Plakaten und Spots im Rundfunk. Ein trendig aufbereitetes „Kultbuch“ im CD-Format, das an die Schulen im Land verschickt wird, enthält Ratschläge zur Bewerbung, Surftipps und Freizeit-Links.
Aber auch Betriebe erhalten praktische Hilfestellung auf der Website. In einem eigenen Bereich steht zum Download die Broschüre “Lehrlinge finden – Lehrlinge binden“ zur Nachwuchsgewinnung kostenlos zur Verfügung.
Teilen: