Startseite » Allgemein »

Zwei starke Marken

Allgemein
Zwei starke Marken

Knauf und Marmorit wachsen noch weiter zusammen.

Zum 1. Januar 2007 werden die Putz- und Fassadenaktivitäten von Knauf Gips und Knauf Marmorit in der Sparte Putz- und Fassaden-Systeme zusammengelegt. Zeitgleich werden die Aktivitäten von Knauf Gips in den Bereichen Trockenbau und Boden in die Sparte Trockenbau- und Boden-Systeme überführt. Das verkündeten beide Unternehmen bei einer Veranstaltung im Fassadium von Knauf Marmorit in Altbach bei Esslingen.

Mit der neuen Spartenorganisation, die ihren Sitz in Iphofen hat, wird Knauf die Betreuung der Kunden intensivieren. Den Vertrieb der Sparte Putz- und Fassaden-Systeme führt Peter Hartmann, die Vertriebsleitung der Sparte Trockenbau und Bodensysteme übernimmt Oliver Fröhlich. Das spartenübergreifende Marktmanagement in Iphofen wird geleitet von Dr. Heinz Ruf. Zur Seite stehen ihm Bernd Liczewski für den Produkt- und Systembereich Innenputze und Thomas Rohr für Außenputze und Fassade. Für den Vertrieb und das Fachberaternetz sind dann insgesamt 240 Mitarbeiter tätig. Jochen Wenzel, Marketing-Leiter Knauf Marmorit, stellte die Philosophie vor, mit der die beiden Marken gemeinsam am Markt antreten wollen. Vertriebsleiter Peter Hartmann zeigte die Ziele auf, die das Unternehmen mit der neuen Sparte Putz- und Fassadensysteme im Auge hat. Der regionale Verkaufsleiter, Hans-Dieter Mäntele, betonte, dass sein Unternehmen in einem immer schwieriger werdenden Markt die optimale Unterstützung geben möchte: „Wir wollen darüber hinaus den Fachunternehmer fit machen in Sachen Marketing und Unternehmensführung.“ Der für Schulungen verantwortliche Ulrich Metzger präsentierte Seminare, die auf die Marktbearbeitung abzielen: „Die Teilnehmer lernen neben dem richtigen Auftreten beim Kunden vor allem, wie ein erfolgreiches Auftragsgespräch gestaltet werden kann.“ Und der Verkaufsleiter Farben, Uwe Pockler, hatte speziell für die Malerfraktion Neues zu bieten: „Speziell für die Zielgruppe Malerhandwerk bieten wir eine ausgereifte Produktpalette im Bereich Farben an.“ Eine Fassade sei mehr als die reine Schutzhülle eines Gebäudes, nämlich Emotion und Individualität. Thomas Rohr, Marktmanager Fassaden, zählte die Stärken der Knauf Marmorit Putz- und Fassadensysteme auf. Eines kam bei der gesamten Veranstaltung rüber: das Unternehmen kann für Stuckateure und Maler produkt- und servicemäßig jetzt alle Register ziehen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de