Einige Herstellerfirmen unterstützen Maler bereits mit verkaufsfördernden Werbemaßnahmen und PoS-Materialien. Doch oftmals bleiben die zur Verfügung gestellten Broschüren, Streuartikel oder Großplakate einfach ungenutzt. Viele Werbemaßnahmen berücksichtigen nicht die individuelle Persönlichkeit des Malers oder die besonderen Leistungen seines Fachbetriebs. Standardmäßig produziert lassen sie dem einzelnen Maler kaum bis gar keinen Platz zur Selbstdarstellung. Der Wunsch nach individueller Werbung von Seiten des Malerhandwerks blieb bislang unerfüllt. Nun ermöglicht ein Online-Werbebaukasten Herstellern endlich die effiziente Werbeunterstützung von Malern. Und Maler können sich als regionale Marke profilieren.
Das Unternehmen marcapo aus Unterfranken hat eine Marketing-Plattform geschaffen, die dem Maler Werbematerialien zur Verfügung stellt, die er online nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Durch die Plattform wird professionelle Werbung für den Malerbetrieb bezahlbar: Der Industriepartner und „Betreiber“ der Plattform geht bei der Konzeption und Gestaltung der Werbemaßnahmen in Vorleistung; der Maler trägt lediglich die Kosten für Produktion und Verteilung bzw. Schaltung der Werbemaßnahmen. Aktuell befindet sich marcapo mit mehreren Herstellern, die als Betreiber einer Marketing-Plattform in Frage kommen, im Gespräch. Wann die Industrie den Bedarf von Malern nach individualisierbarer Werbung stillt, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
marcapo
Tel.: (09531) 9220-15/Fax: -92
Teilen: