Startseite » News »

Aus Gründorf wird ter Hürne

Vom 15. bis zum 19. September 2011 begrüßte die Unternehmensgruppe ter Hürne ihre Kunden in Essen.
Aus Gründorf wird ter Hürne

Bärbel Bosch

Während der vier Tage in Essen gab es nicht nur neue Produkte und Boden-Kollektionen zu sehen, es gab auch eine überraschende Meldung: Die Unternehmensgruppe ter Hürne lässt die Marke Gründorf zum 1. Januar 2012 in das Markenkonzept ter Hürne aufgehen. Gründorf war seit 1996 als Eigenmarke im Profimarkt positioniert. Im Fokus der Marke ter Hürne steht der hochwertig orientierte Endverbraucher. Dass dieser mittlerweile an allen Vertriebspunkten zu finden ist, ist eine der markanten Erkenntnisse aus einer umfassenden Analyse des Deutschen Instituts für Marketing (DIM). Das Institut hatte das Unternehmen für seine strategischen Entscheidungen über viele Monate begleitet. „Der Endverbraucher sucht und findet hochwertige Produkte mittlerweile in allen Vertriebskanälen und ruft dort individuelle Leistungen ab. Die Wirkung der Marke muss demnach flächendeckend gleich funktionieren und das gleiche Leistungsversprechen abgeben“, sagte Geschäftsführer Bernhard ter Hürne. Von der Stärkung der Marke ter Hürne profitiere der bodenlegende Verarbeiter aller Gewerke.
Für alle Kollektionen hat ter Hürne das emotional stukturierte Konzept „Follow your senses“, das nach einem einfachen Farb- und Orientierungssystem funktioniert, entwickelt. Auch hier wurden die Ergebnisse der Marktanalyse wie zunehmende Individualisierung, Umweltbewusstsein, alternde Gesellschaft, Digitalisierung und Feminisierung berücksichtigt. Für Laminatboden, Avatara-Floor und Fertigparkett stellt das Unternehmen jeweils kompakte Ausstellungspräsenter für kleine Raumgrößen vor, die das volle farbgeordnete Sortiment in Handmustergröße beinhalten. Eine Besonderheit ist der 2010 auf den Markt gekommene High Definition Designboden Avatara-Floor. Bei Avatara erfolgt der Dekordruck direkt auf die Trägerplatte. Zusammen mit Avatara wurde auch das Fertigparkett-Sortiment „Charakter zeigen“ mit allen Spezialitäten in Essen inszeniert. Vertriebsleiter Torsten Nienhaus erläutert: „Nur wer mit der Markenkraft der Emotionen clever handelt, wird auch im höherwertigen Segment Erfolg haben. Dieser Aufgabe stellen wir uns in allen Vertriebskanälen. Besondere Chancen für Wachstum entwickeln wir in der Zielgruppe „50+“, die eine hohe Investitionsbereitschaft in Produktqualität und handwerkliche Leistungen zeigt.“
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de