Startseite » News »

Der IWM zeigt Stärke

Die Mörteltage 2012 des Industrieverbandes WerkMörtel (IWM) fanden in Baden-Baden statt.
Der IWM zeigt Stärke

Auffällig fröhliche Gesichter waren bei den rund 150 Teilnehmern der diesjährigen MörtelTage des Industrieverbandes WerkMörtel e.V. (IWM) in Baden-Baden zu sehen. Zahlreiche Ehrengäste unterstrichen mit ihrer Teilnahme die starke Vernetzung des IWM mit anderen Spitzenverbänden der Bauwirtschaft sowie dem Handwerk. „Darauf sind wir stolz“, meinte Peter Sarantis, Vorsitzender des IWM, in seiner Eröffnungsansprache. „Solche Partnerschaften sind wertvoll.“ Und damit war Peter Sarantis auch gleich beim Thema der diesjährigen Mörteltage: Werte.

Das Thema wurde von vielen Seiten betrachtet. Was ist uns der Kunde wert? Darauf antwortete Dr. Karl-Heinz Sebastian in einem spannenden Vortrag über die richtige Preispolitik. Den Wert der energetischen Sanierung beleuchtete Prof. Dr. Harald Simons aus der kritischen Perspektive der Wohnungswirtschaft. Was sind wir uns selber wert?, fragte schließlich Diplom-Psychologe und Burnout-Experte Markus Väth. Einen Bogen von den persönlichen Werten jedes Einzelnen bis zur großen Weltpolitik schlug am Ende Wolf von Lojewski. Der IWM konnte genau wie seine Mitgliedsunternehmen auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken.
Mit der Initiative „Wärmedämmung mit Augenmaß“ ist der Verband schwungvoll ins Jahr 2012 gestartet. „Mit dieser Aktion werden wir verloren gegangene Sympathiepunkte für die Wärmedämmung wieder zurückgewinnen“, ist sich IWM-Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Riechers sicher. „Handwerk und Kunden wollen nicht belehrt werden, sondern ehrliche Antworten auf kritische Fragen.“
„Networking“ – so heißt das Erfolgsrezept der Verbandsarbeit. Der IWM hat es verstanden, Partnerschaften zu knüpfen, die von Berlin bis Brüssel reichen. So kommt auch der Präsident des europäischen Verbandes der Mörtelindustrie, Ludwig Soukup, aus den Reihen des deutschen Industrieverbandes. Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt die Partnerschaft mit den Handwerksverbänden ein. Dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, bewies die Anwesenheit der Präsidenten Jürgen Hilger für die Stuckateure und Karl-August Siepelmeyer für die Maler.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de