Startseite » News »

Deutsche Bauchemie wählt neuen Vorstand

News
Deutsche Bauchemie wählt neuen Vorstand

Die Deutsche Bauchemie hat anlässlich der 67. Jahrestagung einen Ausbau der Vernetzungsaktivitäten angekündigt.
 
Bei den alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen wurde das dreiköpfige Führungsgremium im Amt bestätigt: Johann J. Köster (Köster Bauchemie AG) bleibt Vorstandsvorsitzender; seine Stellvertreter sind Dr. Christoph Riemer (Wacker Chemie AG) und Jo-achim Straub (Sika Deutschland GmbH).
Neu ins Gremium gewählt wurden Andreas Wilbrand (Sopro Bauchemie GmbH) und Dr. Christoph Hahner (DAW SE). Dem Vorstand gehören außerdem an: Dr. Erhard Jacobi (CTP Chemicals and Technologies for Polymers GmbH), Jan-Karsten Meier (StoCretec GmbH), Dr.-Ing. Claus-Michael Müller (MC-Bauchemie GmbH Co.), Dr. Rüdiger Oberste-Padtberg (Ardex GmbH), Thorsten Schneider (Henkel AG Co. KGaA), Dirk Sieverding (Remmers Baustofftechnik GmbH) und Dr. Josef Weichmann (PCI Augsburg GmbH).
 
Vorstandsvorsitzender Johann J. Köster betonte in seiner Ansprache an die rund 130 Tagungsteilnehmer u.a. die immer wichtiger werdende Vernetzung des Industrieverbandes – national und international. Nachdem die Deutsche Bauchemie mit der Einrichtung des eigenen Büros in Brüssel diesen Schritt auf europäischer Ebene bereits vollzogen hat, will man nun auch in Berlin aktiver werden: Köster kündigte für den Herbst die Premiere des „Branchentreffs Bauchemie“ an, eine hochkarätig besetzte Dialogveranstaltung. Außerdem wurden im Rahmen der Jahrestagung zwei Auszeichnungen für hochqualifizierte Nachwuchskräfte der Branche verliehen: Die mit 4.000 Euro dotierte Wissenschafts-Medaille 2015 ging an Dr. rer. nat. Stefan Matthias Baueregger, M. Sc. Der mit 2.000 Euro dotierte Förderpreis wurde an Luise Göbel, M. Sc., und an Christina Krämer (M.Sc.) vergeben.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de