Schon längere Zeit kooperieren die beiden baden-württembergischen Verbände in vielen Bereichen. Auch im Bereich Kommunikation verstärken sie nun ihre Zusammenarbeit. Im Gegensatz zu früher verteilen die Verbände heute Informationen auf vielen Kanälen – neue Medien und neue Gewohnheiten in der Kommunikation machen das erforderlich. Nur so erreichen sie alle, egal ob jung oder alt, auf Papier oder elektronisch, ausführlich oder kurz und knapp. Auch soziale Netze spielen dabei zunehmend eine Rolle – insbesondere wenn man auch jüngere Handwerksmeister erreichen will. Diese Aufgaben zu meistern, erfordert neue Konzepte und Ideen. Eine gemeinsame Mitgliederzeitschrift, redaktionell erstellt von beiden Verbänden mit einem gemeinsamen, kompetenten Team, versorgt Maler und Lackierer zukünftig unter dem Titel “farbe bw” monatlich mit aktuellen Berichten rund um die Arbeit. Auch die Homepages der Landesverbände werden zukünftig gemeinsam betreut.
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