Die Schlau Großhandels GmbH hatte zur Hausmesse in die Messehallen nach Bad Salzuflen eingeladen. Wie schon in den vergangenen Jahren strömten Kunden und Interessenten zu der Veranstaltung, teilweise mit der Familie im Schlepptau. Es gab nämlich nicht nur Fachliches zu sehen: auch „drumherum“ wurde eine Menge geboten, von der Bewirtung bis hin zu Rosen für die Besucherinnen.
Wer an den Ständen der Aussteller vorbei schlenderte, der spürte sofort, dass es etwas lockerer, lustiger und noch „volksnäher“ zuging als bei den nationalen Riesenmessen. Klar, vor Ort trafen sich viele Menschen, die im Alltag auch produktiv zusammenarbeiten. Man verstand sich und es war als ob eine große Familie sich nach einem Jahr einmal wieder versammelte. Die „Schlau-Kundenfamilie“ wird noch größer werden: seit 1. Januar 2014 kamen weitere Standorte dazu, die von AkzoNobel übernommenen Farbenfachgeschäfte. Dr. Ralf Bartsch, Sprecher der Geschäftsführung, ist überzeugt davon, dass die Konzentrationsprozesse nicht nur im Handel, sondern auch in der Industrie zunehmen. Und: „Wir leben in einem gesättigten Markt. Die Marketing-Orientierung in der Branche wird stärker. Und die Gewerke werden noch weiter zusammenwachsen.“
Teilen: