Nachdem die Uzin Utz AG mit ihrer Marke Uzin bereits 2007 den Ulmer Marketing Preis mit nach Hause nehmen durfte, wurde Dr. H. Werner Utz dieses Jahr selbst zur Ulmer Marketingpersönlichkeit 2013 gekürt. Damit zeichnet der Marketing-Club Ulm Menschen aus, die für eine über viele Jahre konstante unternehmerische Leistung stehen und auf Grundlage eines erfolgreichen Marketings nach innen und außen die Nachhaltigkeit ihres Unternehmens fördern. Laut Marketing-Club hat Dr. Utz, der mit seinem Unternehmen bereits zahlreiche namhafte Innovationspreise gewann, diese Auszeichnung mehr als verdient.
Dr. Utz freute sich sehr über den Preis und betonte die Wichtigkeit des Marketings. „Ich habe während meines betriebswirtschaftlichen Studiums nie eine Marketing-Vorlesung besucht. Grundsätzlich sehe ich mich daher weniger als Marketing-Philosoph, sonder eher als Marketing-Ingenieur.“ Überzeugt hat die Jury auch die starke Mitarbeiterbindung durch internes Marketing im Unternehmen. Das starke Employer Branding unter dem Motto „Alles, was dir wichtig ist“ fördere diese loyale Unternehmenskultur. Dies beweise einmal mehr, dass Uzin Utz strikt nach marketingstrategischen Grundsätzen handelt.
Teilen: