Das „Q“ ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. Über 2.700 Betriebe haben sich bundesweit nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen. Dahinter stehen verschiedene Bundesländer, die sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben: Die Dienstleistungsqualität in Deutschland flächendeckend zu sichern und auszubauen. Qualitätscoaches begleiten die Zertifizierungsprozesse unter dem Fokus der absoluten Kundenorientierung. Mit der Verleihung des Gütesiegels wird das Vorhandensein von sogenannten Serviceketten, Qualitätsbausteinen und eines Beschwerdemanagementsystems dokumentiert. Dieses Gütesiegel wurde jetzt dem Hamburger Malerbetrieb Andree Antosch verliehen. Er stellt sicher, dass die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund rückt und sich sein Unternehmen mittel- und langfristig auf dem heiß umkämpften Markt etabliert. Begleiten ließ sich die Firma Antosch von Grimm Consulting, Björn Grimm, der als Qualitätstrainer die Bemühungen zur Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
Teilen: