Handwerker, Planer, Architekten und der Baustoffhandel trafen sich zu den Knauf Werktagen an insgesamt sechs verschiedenen Standorten in Deutschland mit Experten aus den Unternehmen der Knauf-Gruppe zum Informations- und Meinungsaustausch über Neuheiten, Systemlösungen und Trends in der Branche.
In der „Knauf Werkstadt“ erlebten die Teilnehmer beim Rundgang durch die verschiedenen „Stadtviertel“ zahlreiche Produktinnovationen, neue Verfahren und Anwendungen aller Unternehmen der Knauf-Gruppe in Theorie und Praxis. Themenschwerpunkte waren Trockenbau für Boden, Wand und Decke, Putz und Fassade, Wärmedämmung und Energieeffizienz, Oberflächen-Technologie sowie Maschinentechnik für die Verarbeitung von Farben, Putzen und Mörteln.
Die 3. Knauf Werktage konnten rekordverdächtige Besucherzahlen erzielen. Bereits zum Auftakt kamen über 3.000 Fachbesucher in die Bochumer Jahrhunderthalle.
„Wir erreichten noch einmal rund ein Viertel mehr Besucher im Vergleich zu den letzten Werktagen“, so Knauf-Marketingleiter Jochen Wenzel. „Unser Konzept, mit viel Praxis im Gepäck an sechs Standorten bundesweit direkt zu unseren Kunden zu gehen, erwies sich damit erneut als Volltreffer. Die Besucher trafen auf ihre gewohnten Knauf-Ansprechpartner, erlebten Neuheiten zum Anfassen und konnten vieles davon auch gleich ausprobieren.“
Teilen: