Anlässlich des 120-jährigen Bestehens von Sonnen-Herzog, einem Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge, gab es im März 2008 eine große Hausmesse mit 2.500 Gästen im Stammhaus in Düsseldorf. Einen weiteren Grund zum Feiern gab die Goldauszeichnung der Letter Consulting für das innovative Trainingskonzept „Die Sonnen-Herzog-Strategie: Servicequalität als Erfolgsfaktor. Konsequenter Unternehmenserfolg in schrumpfenden Märkten“ auf der didacta in Stuttgart vom BDVT (Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches). Von der Managementebene (Geschäftsführer und Firmeninhaber) über die Führungskräfte und die Innen- und Außendienstmitarbeiter bis hin zu den Lagerarbeitern, Fahrern und Hilfskräften wurde das gesamte Unternehmen geschult. Kundenorientierung verinnerlichen, professionelle Verkaufs- und Beratungsgespräche führen, Abschlusssicherheit aufbauen – das waren die Teilnehmerziele, deren Erreichung streng evaluiert wurde. Das Weiterbildungskonzept erklärt unter anderem den Erfolg des Unternehmens, das nach eigenen Angaben schwarze Zahlen schreibt.
Teilen: