Die Zeitmanagement-Lösung Avantim von Sander & Doll unterstützt verschiedene digitale Erfassungsgeräte. Die Arbeitszeiten werden minutengenau erfasst und anschließend ohne Bruch in Avantim weiterverarbeitet. Per Handy, Pocket-PC oder Timeboy, einem speziellen und baustellentauglichen Erfassungsgerät, halten die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten direkt auf der Baustelle fest. Die notwendigen Projektinformationen werden zuvor per Knopfdruck über einen Internetserver – beim Timeboy optional auch per Dockingstation – an das jeweilige Gerät gesendet und stehen dem Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung. Noch unkomplizierter funktioniert die Zeiterfassung mittels eines mobilen Barcode-scanners im Streichholzschachtel-Format. Dazu werden auf den Auftragsdokumenten Barcodes für die Projekte, Mitarbeiter, Tätigkeiten oder auch für Maschinen ausgegeben. Ganz neu ist die Zeiterfassung über die Windows-Software „Avantim-Terminal“, die zu Hause oder im Betrieb auf PCs genutzt werden kann, zum Beispiel auf Laptops oder Touchscreen-Geräten. Alle erfassten Arbeitszeitdaten werden – je nach Gerät online oder über Kabel – an die Avantim-Mobilgerätezentrale übertragen. Dort können sie bearbeitet werden, aktualisieren die Zeiten der Projektplanung oder stehen der Nachkalkulation und Abrechnung zur Verfügung.
Sander & Doll
Tel.: (02191) 9355-0/Fax: -105
Teilen: