Startseite » News »

„Dämmgipfel“ Kongress im April 2016

News
“Dämmgipfel” Kongress im April 2016

"Dämmgipfel" Kongress im April 2016
Geballtes Expertenwissen beim Dämmgipfel. Obere Reihe v.l.: Werner Eicke-Hennig, Dr. Volker Kienzlen, Harry Luik und Ralf Pasker. Untere Reihe v.l.: Dr. Roland Falk, Prof. Dr. Andreas Kaapke (Moderator) und Egon Krämer (Trainer Workshop).

Die Zeitschrift ausbau + fassade lädt Fachunternehmer am 7. und 8. April zu einem Kongress mit Workshop ins Vogel Convention Center in Würzburg ein. Im Mittelpunkt steht dabei der Markt der energetischen Gebäudesanierung und seine Perspektiven.

Der Kongress am 7. April 2016 zeigt Chancen und Potenziale für das Stuckateur-, Maler- und Ausbauhandwerk auf. Eine wichtige Rolle spielen dabei Strategien und Wege zur zukunftsfähigen Positionierung wie zum Beispiel die technische Kompetenz auf dem Gebiet der Dämmung.

Hochkarätige Referenten geben dabei fundierte Antworten zur energetischen Gebäudesanierung. Unter ihnen Werner Eicke-Hennig, Hessische Energiespar-Aktion und Institut Wohnen und Umwelt. Er geht mit guten Argumenten gegen die Verunsicherung im Markt vor und gibt den Unternehmern Tipps für das Kundengespräch. Dr. Volker Kienzlen, KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg, wird den Markt der energetischen Gebäudesanierung genauer unter die Lupe nehmen. Architekt und Stuckateurmeister Harry Luik stellt die Ausführungsqualität bei Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) auf den Prüfstand und gibt Hinweise, wie Fehler vermieden werden. Ralf Pasker, Geschäftsführer Fachverband Wärmedämm-Verbundsysteme, stellt die neuen Regelungen zur Verbesserung des Brandschutzes bei WDSV vor. Dr. Roland Falk, Leiter des Kompetenzzentrums Ausbau und Fassade in Rutesheim, stellt die Qualitätsoffensive Wärmedämmung des Bundesverbandes Ausbau und Fassade vor.

Der Kongress schließt mit einer Podiumsdiskussion zu den Entwicklungen im Dämmmarkt. Nach den Vorträgen bleibt genügend Zeit für den Meinungsaustausch und weiterführende Gespräche. Moderator ist Prof. Dr. Andreas Kaapke, der für sein „Infotainment“ bekannt ist.

Beim Workshop am 8. April 2016 wird Egon Krämer als erfahrener Trainer für neue Ideen und Impulse sorgen. Zusammen mit den Teilnehmern entwickelt er Strategien zur besseren Positionierung im Dämmmarkt. Ziel des Intensivtrainings ist, im Wettbewerb die Nase vorn zu haben.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de