Startseite » News »

„Innovationen erleben, Qualität erfahren“

News
„Innovationen erleben, Qualität erfahren“

Die GIMA GmbH & Co. Groß- und Einzelhandels KG, Systemlieferant, Farben- und Putzproduzent und Fachgroßhändler für das Stuckateur-, Maler- und Trockenbauhandwerk, veranstaltete am 17. und 18. März 2017 seine 10. Fachmesse in der Zentrale im fränkischen Herrieden-Neunstetten.

Wie in den vergangen Jahren lud die Gima das Stuckateur-, Maler- und Trockenbauhandwerk zu dem über die Grenzen Mittelfrankens hinaus bekannten Branchentreff ein.

Lehm-Hanf-Putz
Erfreulich für Geschäftsführer Roman Zahner war die Resonanz der knapp 2.000 Fachbesucher an beiden Messetagen. 56 Aussteller präsentierten aktuelle Trends und interessante Produktneuheiten der Branche und auch die Gima zeigte ihr vielseitiges Portfolio und überzeugte mit neuen Eigenentwicklungen und praxisnahen Produktvorführungen. Besonders im Fokus der Messe stand die Premiere des eigen entwickelten Kalk-Lehm-Hanf-Putzes „Kalle“, welcher unter anderem in Form von Live-Vorführungen den Kunden erläutert und näher gebracht wurde. Darüber hinaus gab es auch im Bereich des WDVS eine Neuheit – das WDV-System PUR wurde ins Portfolio aufgenommen. Das Brüstungssystem primus DPS wurde weiterentwickelt, sodass nun ein neues Baukastensystem den Kunden zur Verfügung steht, das auch im Innenbereich eingesetzt werden kann.
Lebendige Werkstatt
Ein Highlight war die lebendige Werkstatt mit den Schülern der Berufsschule Rothenburg. Die Berufsschüler bekamen an beiden Messetagen die Möglichkeit, vor den Augen der erfahrenen Fachbesucher ihr Können unter Beweis zu stellen, indem diese unter anderem Stein- und Betonoptik verarbeiteten und vorführten. Begehrt waren die themenbezogenen Fachvorträge auf der Fachmesse – 500 Zuhörer nahmen die Gelegenheit war und informierten sich über Themen wie WDVS-Neuheiten.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de