Startseite » News »

Großer IWM-Auftritt

News
Großer IWM-Auftritt

Erstmalig ist der Industrieverband WerkMörtel e. V (IWM) in diesem Jahr auf der „FARBE – Ausbau & Fassade“ vertreten.

Der Stand des IWM befindet sich in Halle 7, in der auch die Trockenmörtelhersteller zu finden sind. Unübersehbar markiert der blaue Schmetterling, das Qualitätszeichen des IWM, den Stand des Verbandes und die Stände seiner Mitglieder. „Gesund bauen – natürlich mineralisch“ lautet das Credo der Putzmörtelspezialisten. Am Stand des IWM erwarten die Besucher zahlreiche Aktivitäten. Ein Glyder-Parcours lädt Messebesucher zum Ausprobieren ein. Wer Geschicklichkeit und Gleichgewicht beim Slalom rund um Kalkstein, Sand, Marmor und Quarz beweist, erhält am Ende die IWM-Rennlizenz mit einem Original-Zielfoto. Außerdem warten weitere Aktionen.

„Natürlich informieren wir auch ausführlich über mineralische Putze“, so IWM-Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Riechers. „Mit dem Messeauftritt führen wir unsere Marketingoffensive fort, mit der wir den natürlichen und umweltverträglichen Baustoff mineralische Werkmörtel nach vorne bringen und in den Köpfen von Handwerkern, Bauherren und Architekten stärker verankern möchten.“ Die unter dem Motto „Gesund bauen – natürlich mineralisch“ laufende Offensive zeigt große Erfolge: „Bei Baustoffen rückt der Gesundheitsaspekt immer stärker in den Mittelpunkt, das zeigen uns die vielen Anfragen nach Info-Material“, so Dr. Riechers. Der Trend ist eindeutig: Immer mehr Kunden verlangen konventionelle, dauerhafte und optisch modernste Baustoffe, die umweltfreundlich sind.
Das haben auch die Malerfachbetriebe inzwischen erkannt. Sie wissen, dass sich mit mineralischen Putzen der Wunsch nach ökologisch einwandfreien Baustoffen – und zwar innen wie außen – erfüllen lässt. Im Innenraum stellen mineralische Putze mit dekorativer Oberfläche eine hochwertige Alternative zu Farben und Tapeten dar. Und auch im Außenbereich, wo Malerfachbetriebe schon lange auf Wärmedämm-Verbundsystem setzen, wird immer häufiger der Wunsch nach einem mineralischen System laut. „Malerfachbetriebe sind für uns Putzmörtelhersteller eine enorm wichtige Zielgruppe“, erklärt Dr. Rüdiger Vogel, Vorsitzender des IWM. „Deshalb suchen wir verstärkt die Allianz mit diesem Gewerk. Eine gute Gelegenheit haben wir auf der Messe FARBE – Ausbau & Fassade. Das ist für uns ein wichtiger Grund, warum der IWM in diesem Jahr aktiv auf der Messe auftritt.“
Industrieverband WerkMörtel e.V.
Düsseldorfer Str. 50
47051 Duisburg
Tel.: 0203.99239–47
Fax: 0203.99239–98
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de