Startseite » News »

Handeln für die Zukunft

In Osnabrück trafen sich die Gesellschafter der VFG Verbund Farbe und Gestaltung GmbH zur 72. Gesellschafterversammlung.
Handeln für die Zukunft

Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Walter Niederberger wurde die umfangreiche Agenda in Angriff genommen. Der Abschluss des Geschäftsjahres 2007 zeigte neben der aktuell positiven finanziellen Situation, die wieder gewonnene wirtschaftliche Stabilität der VFG auf. Somit konnte das Geschäftsjahr mit einer Gewinnausschüttung abgeschlossen werden.

Laut Lagebericht konnte die Entwicklung des Großhandels dementsprechend insgesamt als positiv gewertet werden. Der zur Zeit schwächere Anteil aus dem Bereich „Farben und Lacke“ konnte durch einen großen Zuwachs bei Wärmedämmverbundsystemen – trotz rückläufigen Baumaßnahmen – kompensiert werden. Neben dem zu verbuchenden finanziellen Erfolg, konnten in diesem Jahr weitere Gesellschafter in die VFG aufgenommen werden.
Neue Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten bot die VFG im vergangenen Jahr und wird dies auch in 2008 weiterhin durch die eigens initiierten setta Foren und Business-Börsen tun. Die auf breite Akzeptanz stoßenden Veranstaltungen dienen als Ideenschmiede und liefern kreativen Input. Aufgrund der hohen Nachfrage der zahlreich erschienenen Gesellschafter sind bereits weitere Veranstaltungen in Planung. Für die VFG ist das vergangene Geschäftsjahr ein erfolgreiches und gutes Jahr gewesen. Trotz einer Verkleinerung hat sich der Verbund in allen Bereichen verbessern können und die Aussichten für das kommende Jahr stehen wieder ganz unter dem Motto „Handeln für die Zukunft“. Mit neuen richtungweisenden Projekten, wie z.B. dem setta Farbenfachmarkt, werden Handelskonzepte für die Zukunft aufgelegt, um neue Distributionswege für die freien Großhändler zu generieren und so die Zukunft nachhaltig zu sichern.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de