Startseite » News »

Mitarbeiter frisch machen

Umfrage des Monats
Mitarbeiter frisch machen

In welchen Bereichen außerhalb der eigentlichen Kernkompetenzen bilden Sie Ihre Mitarbeiter fort oder planen dies?


Eric Stranzenbach

Malerfachbetrieb
Eric Stranzenbach GmbH

Wir führen Workshops mit allen Mitarbeitern durch, in denen verschiedenste Themen erarbeitet werden, z.B. : Wie können wir Kundenservice oder Arbeitsabläufe verbessern? Außerdem werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult um die Kompetenz noch zu erhöhen: z.B. Fachschulung Spanndecken mit kleinem Elektroschein. Eine Mitarbeiterin hat einen Workshop Illusionsmalerei besucht und vieles mehr. Geplant sind: für alle Mitarbeiter: der richtige Umgang mit den Spritzgeräten und Lack.

Unsere beiden Azubis (Asylbewerber) erhalten außerdem noch Deutschförderung.


Rainer Becker

Geschäftsführer Malerwerkstätte Rainer Becker

Wir bieten hochwertige Malerarbeiten im privaten Umfeld und
Ladenbau an. Hier muss für den Kunden klar sein, dass die „Technik“ hinter unseren Arbeiten passt. Daher schulen wir seit langem intensiv, auch mitexternen Trainern, das, worauf es meiner Meinung nach wirklich ankommt.
Rausspüren was der Kunde will um Ihm dann die richtigen Antworten zu geben.


Michael Brendel,

Geschäftsführer Kaminski + Brendel

Im gewerblichen Bereich haben wir uns in den letzten Jahren auf unsere Auszubildenden fokussiert. Hier finden für unsere, zurzeit drei Flüchtlinge, zusätzlich durch uns finanzierte Deutschkurse statt. Weiterhin gibt es jährliche Workshops, in denen die Unternehmenskultur und allgemeines Betriebs-, wie auch volkswirtschaftliches Wissen vorgestellt wird. Ziel ist es, einen Eindruck des Berufes „Maler und Lackierer“ zu in seiner Gesamtheit vermitteln. Im kaufmännischen Bereich konzentrieren wir uns auf die Persönlichkeitsentwicklung.


Jörg Held

Steuernagel & Lampert GmbH

Wir haben mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gemeinsames Konzept entwickelt, um unsere Kunden immer mit höchster Qualität und professioneller Arbeit begeistern zu können. Zu diesem Konzept gehören unter anderem die Einhaltung aller kooperativ besprochenen Arbeitsabläufe, Sicherheitshinweise, Regeln zum Umgang mit Werkzeugen, Maschinen oder Firmenwagen, aber auch die Etikette miteinander. Dadurch gelingt es uns alle Kunden auf gleichem Niveau zu bedienen und uns von Wettbewerbern abzusetzen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de