Am 20. Januar fand im Konradin-Verlag in Leinfelden die Jurysitzung zum Malerblatt MARKETING PREIS 2016 statt. Hier wählte die Jury die aus ihrer Sicht gelungensten Marketingkonzepte von Maler-, Stuckateur- und Ausbaubetrieben.
Unter den 23 Einsendungen vertreten waren sowohl klassische Marketing-Instrumente wie Anzeigen, Prospekte oder Fahrzeugbeschriftungen, aber auch regionale Engagements im Sport oder sozialen Projekten und nicht zuletzt Online-Aktivitäten wie Blogs oder Facebook-Auftritte. Eins wurde ganz deutlich, Ausbauhandwerker können Marketing.
Die Jury, bestehend aus:
- Livia Baum, Zukunftstil – Agentur für Farbdesign und Trendforschung
- Harald Eichsteller, Hochschule der Medien (HDM), (Jury-Vorsitzender)
- Thomas Ohmeyer, Farben Heim
- Robert Schuster, Projektleiter der FARBE, AUSBAU & FASSADE 2016
- Marion Tichy, Malermeisterin und Fachbuchautorin
sichtete die ganz unterschiedlichen eingereichten Print- und Online-Unterlagen, wählte die besten drei Marketingkonzepte aus und kürte dann die Gewinner der Geldpreise in Höhe von:
- Preis: 5.000 Euro
- Preis: 3.000 Euro
- Preis: 2.000 Euro
Die Bekanntgabe der Gewinner und Übergabe der Preise erfolgt im Rahmen des Malerblatt-Abends am 1. Messetag der FARBE, AUSBAU & FASSADE 2016 in München. Einen herzlichen Dank von dieser Stelle an alle Teilnehmer und ebenfalls an die beiden Sponsoren des Malerblatt MARKETING PREISES, baumit und caparol.