„Einfach gut organisieren“. So arbeiten Selbstständige und Kleinunternehmer effektiver. Von Gitte Härter und Christine Öttl. BW Bildung und Wissen Verlag und Software, Nürnberg; 2005. 196 Seiten, 14,80.
Die Ablage türmt sich, die Liste mit den unerledigten Aufgaben ist drei Seiten lang, und unbearbeitete E-Mails verstopfen den Posteingang. Das ganz normale Chaos im Büro. Das aber absolut nicht sein muss, wie die beiden Autorinnen dem Leser zeigen. Die Organisationsprofis wissen, wie man seine Arbeit in den Griff bekommt und den Büroalltag klar strukturieren kann. Positiver Nebeneffekt: mehr Freude an der Arbeit, weniger Stress und bessere Geschäfte. Folgende Themen werden behandelt: Wie plane ich meine Zeit? Wie organisiere ich meine Aufgaben? Wie nutze ich technische Hilfsmittel? Wie führe ich wirkungsvolle Telefonate, und wie regle ich die Korrespondenz? Die Tipps sind in der täglichen Praxis erprobt und für jeden Bürotyp umsetzbar: Für Volltischler ebenso wie für Leertischler, für Klebezettel-Tapezierer ebenso wie für Ablage-Hochstapler.
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