Startseite » Allgemein »

Entfernungsmesser (kostenlos)

App der Woche
Entfernungsmesser (kostenlos)

Ein Smartphone das Entfernungen misst? Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Mit diesen Mess-Apps lassen sich die Entfernung und die Höhe eines Objekts messen.

Mittels der App „Smart Measure“ mutiert das Android-Smartphone zum Messgerät. Dass das nicht auf den Millimeter genau funktioniert, dürfte allerdings klar sein. Für Aufmaße empfiehlt sich die App also nicht. Doch ob der Eiffelturm 324 oder 342 Meter hoch ist, so genau soll es laut Hersteller schon sein. Die kostenpflichtige Proversion bietet weitere Möglichkeiten: Ermitteln von Breiten und Flächen, Schnellauslöser, Kamera-Zoom sowie Messungen im Hochkant-Format und ein virtueller Horizont. Das entsprechende Gegenstück für das iPhone heißt „EasyMeasure“ und ist im Funktionsumfang nicht ganz so üppig ausgestattet. Das Ausprobieren lohnt sich aber bei beiden Apps auf alle Fälle und birgt – da beide kostenlos sind – keinerlei Risiken und als Nebenwirkung allenfalls Suchtgefahr.
Android:
http://bit.ly/ZfyCR2
iPhone:
http://bit.ly/WlFzuo
Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2022
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de