Ob im Kundengespräch, ob im Umgang mit den Mitarbeitern oder auch in anderen Bereichen: „Kommunikation“ gehört mit zur Basis des Erfolgs. Dies geschieht nicht allein mit Worten; das meiste läuft „über den Bauch“ ab. Im Seminar „Kommunikation oder Missverständnisse kosten Geld“ geht es darum: Wie funktioniert „Mensch“ und was muss ich tun, wenn ich weiß, wie er funktioniert, damit das herauskommt, was ich haben will? Die Teilnehmer lernen, ihre vorhandene Kompetenz, ihren Betrieb betreffend, mit den neu vermittelten Erkenntnissen zu verbinden. Sie erproben neue Handlungsmöglichkeiten und verfestigen das Erlernte in Übungen. Die Referentin, Irene Maria Klöppel, ist studierte Betriebswirtschaftlerin und führte 30 Jahre lang einen Malerbetrieb. Termin: 25. /26. Februar 2005 in Laubach bei Gießen. Kosten: 390 Euro zzgl. 16 % MwSt., inklusive Seminar und Seminarunterlagen, Übernachtung und Verpflegung.
Teilen: