Startseite » Allgemein »

Tradition und Innovation

Allgemein
Tradition und Innovation

Farbenhandel Hoegner in Rosenheim feiert 250-jähriges Jubiläum.

„Heute muss man mehr bieten, als nur Farbe zu liefern – Partnerschaft lautet die Devise“, beschreibt Christoph Heindl, Geschäftsführer des Farbengroßhandels Hoegner, in Kürze die Unternehmensphilosophie. Schulungen für Kunden, die über das Produkt hinausgehen, wie z.B. kaufmännische Beratung für Malerbetriebe, haben dem Unternehmen im hartumkämpften Markt eine gute Position gesichert. Im Sortiment setzt man stark auf die dekorativen Techniken, die in der farblichen Gestaltung von Räumen und Fassaden eine große Zukunft haben.

Der 2001 eröffnete, neue Standort bietet zudem alle Voraussetzungen, die ein heutiger Farbenhandel verlangt; denn das Unternehmen sieht sich nicht nur als Lieferant für Farben und Zubehör, sondern als kompletter Dienstleister für die Kunden. Die „alltäglichen“ Serviceleistungen für die Kunden, wie Lieferung, Reparaturdienst und Reklamationsbearbeitung, sind für das Unternehmen selbstverständlich. Darüber hinaus geht Hoegner neue Wege im Kundenservice. Da aus dem Firmensitz gleichzeitig ein Ausstellungsgebäude gemacht wurde, haben die Kunden des Hauses die Möglichkeit, den „Showroom“ mit ihren Kunden zu besuchen, um diverse Gestaltungsmöglichkeiten live erlebbar zu machen.
Daneben setzt Hoegner auf intensive Fortbildung der Kunden und bietet jährlich mehr als 20 theoretische und praktische Seminare im eigenen, technisch modern ausgestatteten Schulungszentrum an. Das Seminarangebot geht über reine Produktschulungen weit hinaus, sind doch auch kaufmännische Weiterbildungsangebote für Malerbetriebe enthalten. Neben der Fortbildung organisiert Hoegner Werksbesichtigungen.
Auch die Kooperation von Hoegner mit anderen Großhändlern im Marketing- und Einkaufsverbund VFG Süd bringt Vorteile für die Kunden. Sie genießen die Sicherheit und die Vorteile eines Großbetriebes, ohne dabei auf die persönliche und familiäre Umgebung des Traditionsunternehmens verzichten zu müssen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de