Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Nominiert

Mit einem Festakt wurden vier neue Jung-Gesellen in das Nationalteam der Stuckateure aufgenommen.
Nominiert

Das deutsche Nationalteam der Stuckateure hat in den vergangenen Jahren das Gewerk sowohl national als auch international sehr erfolgreich repräsentiert. Neben dem Gewinn der Goldmedaillen bei den WorldSkills 2013 durch Andreas Schenk und bei den Euro-Skills 2014 durch Marc Armbrüster und Valmir Dobruna konnte sich Lukas Prell 2015 in Brasilien die Silbermedaille erkämpfen. Am 4. Dezember 2015 wurden im Komzet Bau Bühl vier Mitglieder des Nationalteams verabschiedet, dafür kamen nach dem Bundesleistungswettbewerb und den Contests wieder vier neue Jung-Gesellen hinzu. Für die aktuelle Staffel des Nationalteams der Stuckateure in Deutschland konnten Niklas Grobert, Deutscher Meister (Ausbildungsbetrieb Oeschger GmbH, Murg), Patrick Saloga, Sieger im Contest Nürnberg (MBM Stuck GmbH, Schwaig), Maik Bielefeld, Sieger im Contest Krefeld (Stuckgeschäft J. Bielefeld, Salzkotten) und Michael Steidle, Contestsieger Bühl (Ruppert Linder GmbH, Albstadt) sich einen Platz in der Mannschaft erkämpfen. Im Anschluss an eine einwöchige Teambildungs-Maßnahme wurden die neuen Teilnehmer in einer von Frank Schweizer moderierten Feierstunde offiziell in das Nationalteam aufgenommen. Neben Ehrengästen, Trainern und Angehörigen nahm auch Frank Frössel, Marketingleiter des exklusiven Förderers Schwenk Putztechnik an dem Festabend teil und überbrachte neben Grußworten der Geschäftsleitung auch die freudige Mitteilung, dass die quick-mix Gruppe, die neue Mutter von Schwenk, sich weiter in der Nationalmannschaft der Stuckateure engagieren wolle.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de