Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Unterricht am Objekt

Aus- & Weiterbildung
Unterricht am Objekt

Schüler übertrugen ein Vereinswappen auf eine Außenwand.

Eine Farbfachwerkerklasse der Adolph-Kolping-Berufsschule in Schweinfurt hat in einer Projektarbeit das Vereinswappen des TSV Unterpleichfeld auf die Garage des Vereinsheims aufgemalt. Diese praktische Arbeit war der Abschluss eines Fachunterrichts mit mathematischen, zeichnerischen und fachtheoretischen Inhalten. So wurden z. B. im Unterricht eine Groteskschrift konstruiert, damit Wörter gezeichnet und dabei die Buchstabenabstände optisch ausgeglichen. Zur Ausführung am Objekt fuhren die Lehrer Paul Schug und Gerold Kober mit ihrer Maler- und Lackiererfachklasse nach Unterpleichfeld. Dort wurde das Vereinswappen in Schablonentechnik auf die Fassade aufgebracht.

Anteil am Gelingen dieses interessanten Projektes hatten der TSV Unterpleichfeld durch die Bereitstellung von Objekt und Vereinsbus, die Schulleitung der Adolph-Kolping-Berufsschule Schweinfurt, die das Projekt genehmigte und Fachlehrer Martin Erhard am BBZ II in Würzburg, der das Wappen aus Putzfolie mit dem Schneideplotter vorbereitete.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de