Red Dot Award

Ausgezeichnete Tapetenkollektion

marburg_Colani_LEGEND_59838_59810_red_dot.jpg
Die mit dem Red Dot Award ausgezeichnete Tapetenollektion Colani Legend besticht durch ihre von der Bionik inspirierten Designs. Foto: marburg

Die Marburger Tapetenfabrik hat für ihre Kollektion Colani Legend den Red Dot Award: Product Design 2019 gewonnen. Colani Legend ist die vierte Tapetenkollektion, die das Familienunternehmen und Designer Luigi Colani miteinander erarbeitet haben. Die Designs sind von der Bionik – dem Zusammenspiel von Natur und Technik – inspiriert und bestechen durch ihre Kolorits und ein Novum: Zum ersten Mal in der über 170-jährigen Geschichte des Tapetenherstellers kommt eine Carbonpräge zum Einsatz.

„Ich freue mich sehr über den Red Dot Award“, sagt Ullrich Eitel, geschäftsführender Gesellschafter der Marburger Tapetenfabrik. „Das Design unserer Tapeten ist uns seit jeher wichtig. Diese Auszeichnung beweist, dass es herausragend ist und dass wir damit Trends setzen können.“

Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Die internationale Jury probiert während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses die Produkte aus, diskutiert sie und fällt letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen.

www.marburg.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de