Von 16. bis 18. Oktober 2009 fand das Symposium Farbe.Design.Therapie im Kloster Irsee statt.

Farbe im Kontext

Bärbel Daiber

132 Architekten und Designer, Maler, Farbberater, Raumgestalter, Ärzte und Therapeuten trafen sich vom 16. bis 18. Oktober 09 im Kloster Irsee (Allgäu) zum 7. Symposium Farbe.Design.Therapie. Auch dieses Jahr kam etwa ein Drittel der Teilnehmer zum wiederholten Mal zu dieser Veranstaltung, die von Brillux, Caparol und Primavera unterstützt wurde. Die Veranstalter des Symposiums, der Farbdesginer Roland Aull und Klaus Halmburger, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift „Mappe“, hatten zum Thema Farbe und Gesundheit zwölf Fachreferenten eingeladen, die mit viel Engagement und Freude ihre Kompetenz einbrachten. Der thematische Schwerpunkt der Veranstaltung war die Integration der zahlreichen Einzelaspekte, die bei ganzheitlicher Farbgestaltung erforderlich sind. Ein Workshop zum Thema Duft, die Präsentation von rund 20 Einreichungen des Europäischen FarbDesignPreises 2008 – 2009 und mehrere Ausstellungen von Malern, Künstlern und Farbgestaltern rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.
Institut Farbe.Design.Therapie
Roland Aull
Tel.: (09355) 99780

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 6
Ausgabe
6.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de