Startseite » News »

Meisterpflicht verteidigen!

Der Landesverbandstag der Maler und Lackierer Baden-Württemberg fand in Friedrichshafen statt.
Meisterpflicht verteidigen!

Zum vierten Mal in der Geschichte des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg ist der Landesverbandstag in Friedrichshafen ausgerichtet worden.

Obermeister Peter Fodor mit seiner Mannschaft lud die knapp 1.400 baden-württembergischen Maler- und Lackierer-Betriebe mit insgesamt um die 10.000 Beschäftigten an den Bodensee.
Oberbürgermeister Andreas Brand sprach das Grußwort und bekam für seine klare Aussage: „Die Meisterpflicht sollte unbedingt bleiben!“ sehr viel Applaus. Sowohl Obermeister Fodor als auch Landesinnungsmeister Thomas Schiek bekräftigten diese Forderung und dankten OB Brand: „Sie haben uns aus den Herzen gesprochen!“
Weiter standen das Thema „Nachwuchs und Ausbildungsplätze“ sowie die Wahlen sämtlicher Gremien des Landesverbandes auf der Tagesordnung.
Landesinnungsmeister Thomas Schiek (49) aus dem Rems-Murr-Kreis stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt.
Erfreulich ist auch, dass einige jüngere Kollegen sich um Ehrenämter im Landesinnungsverband bewarben und gewählt wurden. Sie nahmen sich das alte und neue Credo von Landesinnungsmeister Thomas Schiek zu Herzen: „Nur gemeinsam kann man etwas für den Berufsstand bewegen.“
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de